Bin geflasht! krebsuzette-Fan Bianca initiiert Stammzellspende zur 90Jahr-Feier des Airport Leipzig/Halle

Prolog: Krebsuzette-Fan und -Supporterin Bianca Dietze unterstützte krebsuzette bereits bei der ersten Agency Cup Stammzellspendenaktion 2014 in Leipzig tatkräftig. Dort lernten wir uns kennen.

Projekt: Vor wenigen Monaten kam Bianca dann auf mich mit der Idee zu, beim anstehenden Airport-Fest eine entsprechende Aktion durchzuführen. Das fand ich natürlich klasse. Und klasse, dass sie sich an krebsuzette und unsere Aktion erinnerte, um daraus eine neue Aktion abzuleiten. So sollte es immer sein. :)

Inzwischen sind alle Vorbereitungen getroffen, die Registrierung erfolgreich mit der Deutschen Stammzellenspenderdatei (DSD), Dessau, durchzuführen. Der Kontakt zur dortig Verantwortlichen Annette Wiedemann lief über meine direkten Partner, die KMSZ der Uniklinik Düsseldorf und Anette Herder. Schön, dass die einzelnen Stammzellspenderdateien so konstruktiv zusammenarbeiten.

Wenn Ihr also am 10./11.06.2017 in Leipzig seid, nichts wie hin zum Fest und zur Spendenaktion. Ich bin so gespannt, wie viele potentielle Spender sich registrieren lassen! Einfacher kann man kein Leben retten.

Hier könnt Ihr übrigens ein Spenderset anfordern: Wattestäbchen!

In diesem Sinne!
#savingsomelives #savingsomesouls