Rumkrebsen mit ralf: Vierter “Zweiter” “Geburtstag” und 3 Geschenke = Sinn des Lebens hoch 3 > #savingsomesouls

315 Worte|
Geburtstage habe ich bereits sehr früh in meiner Jugend nicht mehr feiern wollen. Warum gerade diesen einen Tag feiern, statt jeden einzelnen Tag des Jahres!? (Höchstwahrscheinlich war ich mit 14 schon so altklug wie Lassie und Flipper zusammen.)

Bei meinem 50sten auf der Krebsstation dachte ich ähnlich. Allein, es gab keine Möglichkeit zur Flucht … :) …

In diesem Monat nun beging ich meinen vierten “Zweiten” “Geburtstag”. Und wurde dazu dieser Tage reich beschenkt. Aber eins nach dem andern.

| Vierter “Geburtstag”
Fünf Jahre nach Beginn der Therapie, zum Jahrestag der Transplantation, gilt man als geheilt – also, falls man nicht tot ist.
Auf zum Endspurt durch die letzten 365 Tage, idealerweise nicht nur Bad-Hair-Days.

| “Zweiter” Geburtstag
Die Namensgebung betont die vitale Relevanz der Aktion ‘Chemo, Strahlen, und Transplantation’: man bekommt am obigen Tag ein zweites (Mal das) Leben geschenkt – 4. 2. Geburtstag. 42(!).

| 3 Geschenke
Meine drei Geburtstagsgeschenke:

Stammzellspendenaktion Fußball-Agency-Cup
Bereits zum 4. Male durfte krebsuzette den Agency Cup begleiten und Stammzellspender sammeln.
Trotz des durchwachsenen Wetters konnten meine Locals von Uni-hilft wunderbare 154 Spenderregistrierungen nach Hause tragen.
1000Dank dem Agency Cup, Werbefussballverband (besonders Falk und Lennart), Andrea Hiller (Uniklinik HH-Eppendorf), Wilko und Uni-Hilft, und natürlich allen potentiellen SpenderInnen, die sich diesmal haben registrieren lassen (siehe Einzel-Post bei facebook).

Stammzellspendenaktion McCann
McCann Deutschland beteiligte sich im Rahmen unseres Agency Cup Aufrufes an unserer Stammzellspendenaktion und schenkte uns – und am Ende Euch allen – 59 Spenderregistrierungen.

Auf dem Bild seht Ihr GF Ralf Zilligen (rechts) und mich. Besonders engagiert bei der gesamten Aktion waren dankenswerterweise Steffen und Jerome, die Planung, Durchführung, und Vollendung erst ermöglichten. 1000Dank ebenso allen McCann-SpenderInnen (siehe Einzel-Post bei facebook).

170209_Pressefoto_Spendenaktion_0107 CUTbyRS

Stammzellspendenaktion Flughafen Leipzig/Halle
Bianca, die ich von unserem ersten Agency Cup in Leipzig kenne, kam auf mich mit der Idee zu, beim Flughafenfest Leipzig/Halle eine unserer Aktionen durchzuführen.
Ergebnis: tolle 236 Stammzellspenden-Registrierungen!
1000Dank an Bianca und alle HelferInnen und SpenderInnen! (siehe Einzel-Post bei facebook).

Ihr alle seid die Größten!

In diesem Sinne!
| What Difference Do You Make? | What Value Do You Create?
| Why would anybody Miss You?
#savingsomesouls #savingsomelives

Jetzt Blog-Updates via eMail abonnieren!
> Jetzt bei facebook liken, kommentieren, sharen!?